Warum eine Homepage für DENKT@G?
Home Bergen-Belsen Menschen Gedanken Zeitzeugen Sponsoren

          

Leider ist diese, meine erste Homepage, auf Grund eines sehr traurigen geschichtlichen Anlasses entstanden.

Lagereingang Auschwitz

              

Am 27. Januar 1945 wurde das Konzentrationslager Auschwitz von den Truppen der Sowjetunion befreit. 

Den Soldaten bot sich ein Bild des Grauens. Niemandem in Europa 

war richtig bewusst gewesen, zu welchen Taten die Deutschen

unter dem Terrorregime von Adolf Hitler fähig waren.

Die schrecklichste Zeit in ihrem Leben war endlich

für viele Menschen zu Ende!

 

 

 

Diese Webseiten sind aber auch für mich eine Aufarbeitung meiner eigenen Familiengeschichte, in die ich nach und nach von meinen Eltern und Großeltern eingeführt worden bin. Ein zum Teil sehr trauriges Kapitel unserer Familie, dass mit der Befreiung des KZ Bergen-Belsen endete.

Eugen Lewi

Stand: 16.05.2001 

©  This is a project of Sarah Lewi, born 03.09.1990 

For contact: sl30177@web.de

 

Home Bergen-Belsen Menschen Gedanken Zeitzeugen Sponsoren