HASSt Du mal eine Minute Zeit?

Was könnte dich dazu bringen zuzuschlagen? Und aus welchen Gründen?


Bist Du nicht auch schon mal in einer Situation gewesen, in der Dich einfach alles angekotzt hat? Hattest Du nicht schon mal das Gefühl etwas an die Wand werfen zu wollen, damit es Dir wieder besser geht? Dann hast Du Dich genau in einer Situation befunden, die andere dazu bringen könnte zuzuschlagen.
Ein aggressives Potential trägt jeder in sich. Es ist nur unterschiedlich wie man damit umgeht. Der eine kann mit solchen Situationen gut umgehen, der andere sieht keine weitere Möglichkeit, seiner Stimmung anders Ausdruck zu verleihen.
Die Ursachen solcher Gewaltäußerungen können vielfältig sein - Zorn, innere Unruhe, Unzufriedenheit, eine schlechte Tagesform, Aufstau von Problemen und Aggressionen, Unausgeglichenheit - dies sind nur einige Ursachen, die Menschen zur Gewalt bringen können. Oftmals ist es so, daß Gewalt einsetzt, wenn man sich mit Worten nicht mehr zu wehren weiß, denn Gewalt ist oft die einfachere Art.

Du fühlst Dich von diesen Ursachen überhaupt nicht angesprochen? Ich hoffe Du denkst daran, wenn Du das nächste Mal so richtig schlecht gelaunt bist und Dich dringend abreagieren mußt!!!