HASSt Du mal eine Minute Zeit?


Wieso bist gerade du nicht gewalttätig?


Wie kommt es eigentlich, daß einige Menschen schnell in Rage zu bringen sind, andere aber mit der gleichen Situation viel lockerer umgehen können? Der Schlüssel dazu liegt in deiner Kindheit!
Eigentlich ist es doch gut vorstellbar, daß negative Erfahrungen, die bereits in der Kindheit gemacht wurden, das spätere Leben beeinflussen. Allerdings ist es doch erstaunlich, daß jemand, der in seiner Kindheit geschlagen wurde, rein statistisch später selbst zum schlagenden Erwachsenen wird. Eigentlich sollte man doch denken, daß jemand, der einmal erfahren hat wie schlimm das ist, es selbst niemals tun würde.

Wie sozial man sich im späteren Leben seinen Mitmenschen gegenüber verhält ist abhängig von der Prägung, die man schon in Kindesalter erfahren hat. Dabei wird man von seinen Eltern, seinem sozialen Umfeld, sowie einschneidenden Erlebnissen in der Kindheit beeinflusst.