Wettbewerb: DenkT@g im Internet
Home
Infos
Wettbewerb
Ziel
Preise und Jury
Gestaltungshilfen
Kosten
Teilnahmebedingungen
Presse
Die Beiträge
Die Gewinner
Fotogalerie
Veranstalter
Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.
Kontakt
Partner

  1. Jegliche gewaltverherrlichende, rassistische, sexistische oder ähnlich rechtswidrige Inhalte sind in den Beiträgen nicht erlaubt. Ebenso dürfen auch keine Links zu oben erwähnten Inhalten gesetzt werden.
     
  2. Teilnahmeberechtigt sind Einzelpersonen und Schulklassen, die Bewertung erfolgt dann getrennt. Die Teilnehmer sollten mindestens 16 Jahre alt sein und dürfen das 22. Lebensjahr nicht überschritten haben.
     
  3. Kriterien für die Vergabe der0, Preise sind zum einen die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema und zum anderen Originalität und Kreativität in der Umsetzung.
     
  4. Die Beiträge müssen im HTML-Format vorliegen und mit gängigen Browsern darstellbar sein. Sie sollten nicht größer als 2MB sein. Bitte verzichten Sie in den Beiträgen auf die Verwendung von Java und Javascript, Flash und Shockwave o.ä.
     
  5. Jeder Teilnehmer, jede Gruppe darf für diesen Wettbewerb höchstens einen Beitrag einreichen. Die Beiträge dürfen bei keinem anderen Wettbewerb bereits prämiert worden sein.
     
  6. Die Teilnehmer erklären sich mit der Einreichung ihres Beitrages damit einverstanden, dass ihr Beitrag auf den Web-Seiten des Wettbewerbs veröffentlicht wird.
     
  7. Die Teilnehmer müssen über sämtliche Rechte an den eingereichten Seiten verfügen und die Veranstalter des Wettbewerbes von den Ansprüchen Dritter freistellen.
     
  8. Die Teilnehmer sollten jeweils eine verantwortliche Person als Ansprechpartner mit einer E-mail-Adresse benennen.
     
  9. Die Preise werden von einer unabhängigen Fachjury vergeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
     
  10. Die Anmeldung erfolgt schriftlich per Post oder über unser Online-Anmeldeformular.